Anfahrt

Wir sind ganz leicht zu finden:

Von Bad Kissingen kommend fahrt ihr auf dem Ostring und Nordring Richtung Hausen und biegt in Höhe der Kreuzung zur Nordbrücke/Wildpark Klaushof nach rechts ab in den "Rasenweg".

Vom Klaushof kommend fahrt ihr nach der Nordbrücke an der Kreuzung geradeaus in den "Rasenweg".

Nach ca. 50 m biegt ihr rechts ab in den "Prinzengraben". Folgt ab hier der Beschilderung "Irrgarten im Maisfeld". Das "Verbot für Fahrzeuge aller Art" gilt nicht für unsere Besucher, denn die "Zufahrt zum Giebelhof" und damit auch zu unserem Veranstaltungsgelände ist frei.

Um die Anfahrtsbeschreibung und einen Lageplan herunterzuladen (PDF-Datei), klickt bitte auf die Skizze rechts!
Anfahrtskizze
Anfahrtskizze
Gäste aus der ganzen Welt
...kommen nach Bad Kissingen!

Mit dem Auto erreicht ihr uns aus allen Richtungen über die Autobahn A7 "Würzburg-Kassel". Von der Ausfahrt "Bad Kissingen-Oberthulba" sind es noch etwa 12 km bis in die Stadt, die Strecke ist gut ausgeschildert. Ihr kommt direkt auf den Ostring, der Rest ist dann oben beschrieben.

Bad Kissingen hat auch einen Bahnhof, liegt aber nicht unbedingt an einer Hauptverkehrsstrecke. Dennoch führen jeden Tag einige Verbindungen dorthin. Details erfragt ihr am besten direkt bei der Bahn. Nach Voranmeldung können wir euch gerne am Bahnhof abholen. (Entfernung zum "Kornfeld" ca. 3 km)

Die nächsten Flughäfen sind Frankfurt/Main (ca. 160 km) und Nürnberg (140 km). Die Weiterreise von dort kann per Mietwagen oder per Bahn erfolgen.

Auf der Fränkischen Saale verkehrt regelmäßig das "Dampferle". Zu Wasser ist Bad Kissingen von außerhalb aber nur mit dem Kanu zu erreichen.