Die Idee

Durch die Schaffung eines familienfreundlichen, naturnahen Schlafplatzes soll interessierten Gästen die Möglichkeit eines besonderen Erlebnisses gegeben werden: eine Nacht unter freiem Himmel!

Sich nach einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer im Schlafsack auf ein Strohlager zurückziehen, den Sternenhimmel beobachten, den Geräuschen der Nacht lauschen - vielleicht werden Kindheitserinnerungen wach oder man sehnt sich nur nach seinem weichen warmen Bett?

In jedem Fall werden die Besucher am nächsten Morgen nach einem deftigen Rhöner Frühstück im Freien um einige Erfahrungen reicher abreisen und sich hoffentlich schon den Termin für ihren nächsten Urlaub vormerken.

Angesprochen werden vor allem Familien, Naturfreunde, Menschen mit ungewöhnlichen Schlafgewohnheiten, Puristen, Existenzialisten und du!

Auch für Familienfeiern und Gruppen bietet das "Bett im Kornfeld" einen unvergesslichen Rahmen. Nach Voranmeldung können wir auch gerne unser kulinarisches und kulturelles Angebot euren Wünschen entsprechend erweitern.
NaTour & GAST

Mitgliedschaft:
z. Zt. 20,00 pro Jahr

Vorteile:
• 20% Rabatt
bei Veranstaltungen des Vereins
• Viel Spaß bei der Organisation
und Durchführung origineller Veranstaltungen
• und vieles mehr...

Beitritt:
telefonisch unter 01 71 / 36 29 608
per Mail unter info@bett-im-kornfeld.de

zur Mitgliedschaft >>>
...und ihre Entwicklung
Als wir vor 10 Jahren zum ersten Mal "Betten ins Kornfeld" mähten, hatten wir keinerlei Erfahrung, aber auch keine Erwartungen - es gab schlicht nichts Vergleichbares. Umso mehr hat es uns gefreut und überrascht, wie gut die Idee vom Übernachten im Getreidefeld angenommen wurde.

Nach ersten regionalen Erfolgen wurden auch nationale und internationale Medien auf unser Projekt aufmerksam und berichteten - schließlich kamen Gäste aus ganz Europa, um bei uns zu übernachten. Das machte uns natürlich unglaublich stolz, erzeugte aber auch einen gewisssen Druck. Können wir alle Ansprüche erfüllen? Fühlen sich alle Gäste wohl?

Das Veranstaltungsprogramm wurde immer umfangreicher, die Infrastruktur komfortabler, die Bewirtung professioneller - nur das Wetter können wir immer noch nicht beeinflussen!

In den letzen Jahren ist der Verein "NaTour & GAST" als Veranstalter an die Grenzen des Leistbaren gestoßen. Der Aufwand für die gesamte Organisation im Vorfeld, das Anlegen des Geländes und die Betreuung während der siebenwöchigen Öffnungszeit ist immens, die Enttäuschung über eine komplett verregnete Saison aber auch.

"Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist!" Deshalb haben wir uns entschlossen, mit dem 10-jährigen Jubiläum zugleich einen Schlußstrich zu ziehen. Das "Bett im Kornfeld" 2011 in Bad Kissingen wird die letzte Veranstaltung dieser Art sein. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Förderern, Helfern und Freunden für die Unterstützung und die schönen gemeinsamen Stunden auf "unserem Kornfeld".